Finanzielle Unterstützung

Eine gute Ausbildung und damit ein guter Start ins Leben ist eng verbunden mit dem Engagement von Schule, Eltern und Lehrern. Wir möchten die Mittelschule Starnberg dabei unterstützen, die Schüler über das normale Maß hinaus fördern zu können. Dabei ist sowohl die Förderung einzelner Aktivitäten wie Klassenfahrten, Abschlussfeiern oder Schulveranstaltungen geplant, als auch die Unterstützung der Schule bei Projekten und Anschaffungen helfen, die das zur Verfügung stehende Etat übersteigen. Die Unterstützung durch den Förderverein erfolgt durch einen finanziellen Zuschuss, der von Schulleitung, Lehrern oder Eltern beantragt werden kann.

Ideelle Unterstützung

Wir glauben, dass das Einbeziehen außerschulischer Aktivitäten in den Schulalltag eine Bereicherung für die Schüler ist. Der Förderverein bemüht sich daher, ein Netzwerk von Personen, Organisationen und Firmen aufzubauen, welches der Mittelschule Starnberg Kontakte und Knowhow zur Verfügung stellen kann. Dadurch können den Schülern nicht nur die im Lehrplan vorgesehenen Inhalte vermittelt werden, sondern es können auch externe Veranstaltungen und Workshops organisiert werden, die außerhalb des Schulalltags und ohne Notendruck stattfinden. Lernen kann Spaß machen, und es gibt viel mehr zu entdecken, als man vormittags im Klassenzimmer hört!

Ihre Unterstützung ist gefragt

Ob durch passive Mitgliedschaft mit einem jährlichen Jahresbeitrag oder durch eine einmalige Spende – Ihre Unterstützung ist jederzeit willkommen und kommt in vollem Umfang den Schülern der Mittelschule Starnberg zugute. Ihre Geldspende kann steuerlich geltend gemacht werden. Die Spendenbescheinigung wird Ihnen automatisch zugesandt. Eine Beendigung der Mitgliedschaft ist jeweils zum Schuljahresende durch Vorlage einer formlosen Kündigung möglich. Können Sie durch Ihr berufliches Wissen, Ihre individuellen Kontakte oder durch eine gute Idee die Mittelschule Starnberg unterstützen, kommen Sie bitte gerne persönlich auf uns zu. Wir stellen den Kontakt zu Schulleitung und Lehrern her und helfen bei der Umsetzung Ihrer Idee.